© 2024 Dr. Malte Behrmann. All rights reserved
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Who is making money with mobile games?
The Mobile Game Arch project supports European actors from both the content and technology sides of the mobile games industry to join forces in tackling this barrier to growth.
The Mobile Game Arch project attempts to reinforce the position of the small and medium sized enterprises (SMEs) working in the European ICT and digital media industry and to increase the accessibility of digital media/service platforms’ aggregators.
Release 2013Extractmalte-behrmann.de
Finanzierung von Gamesprojekten durch Investment
In: Hentsch/Falk, Games und Recht: Handbuch
Nomos Verlag, 2022
ISBN 978-3848781621
Kultur und Kreativwirtschaft im digitalen Wandel:
Grundlagen und Definitionen
Verlag Springer/Gabler, 2021
204 Seiten
ISBN: 9783662639207
Financing of the Production of Digital Games
Management Studies, Jan.-Feb. 2021
Vol. 9, No. 1, 1-13
Verlag David Publishing Company, New York, USA
ISSN: 2328-2185
Financing – Strategies for Game Development in Europe Studie im Rahmen des BGI Projektes (Interreg EU)
BGZ Berliner Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit mbH, 2020
http://baltic-games.eu/files/bgi_game_development_financing_strategies.pdf
in Schroeder, Bitzegeio, Fischer
Digitale Industrie. Algorithmische Arbeit. Gesellschaftliche Transformation
Dietz, J H, Bonn, 2020
ISBN 978-3801242725
Neue Geschäftsmodelle für Medien und Kommunikation aus Asien für Europa
Malte Behrmann, Annabell Knipp, Carolin Roitzheim
Welt Trends Potsdamer Wissenschaftsverlag 2019
ISBN 978-3-947802-30-2, 161 Seiten
Baptiste Caramiaux, Fabien Lotte, Joost Geurts, Giuseppe Amato, Malte Behrmann, et al..
New European Media (NEM). 2019, pp.1-35
https://hal.inria.fr/hal-02125504
Artificial Intelligence (cs.AI)
CNRS/CSID/HAL: arXiv:1905.04175v1 (cs.AI)
In Björn Bartholdy, Linda Breitlauch, André C., Gundolf S. Freyermuth,
Games studieren – was, wie, wo?
Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele
Transcript Verlag, Bielefeld 2018
239 Seiten
ISBN 978-3-8376-4032-8 print
Kreative Wirtschafts-kommunikation in der Plattformökonomie
Malte Behrmann, Peter Konhäuser, Stefanie Scholl, Jaqueline Mehner
Verlag Welttrends
Potsdamer Wissenschaftsverlag 2018
161 Seiten
ISBN 978-3-947802-16-6
DIN SPEC 91380:2018-06
ICS 35.240.99
Der Standard wurde im Juni 2018 offiziell über den Beuth Verlag veröffentlich und ist über deren Webseite kostenlos zugänglich.
http://www.beuth.de
Politik & Kultur, Ausgabe 05/2018
ISSN 1619-4217
Computerspielförderung durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk
In: Olaf Zimmermann, Seite 33
Politik & Kultur Verlag 2017
ISBN 419-5-981604-00-5
ETIMM proceedings (http://www.etimm.ro/), Bucharest – Best Paper Award
http://www.etimm.ase.ro/RePEc/aes/jetimm/2017/ETIMM_V01_2017_91.pdf
Verlag David Publishing Company,
Politik und Kultur 3/2016, S.32
ISSN 1619-4217
über Stefan Klein
Gamesmarkt 1/2017, S. 62
ISSN 1861-9657
GamesMarkt vom 01. April 2015
(Printausgabe)
https://www.mediabiz.de/games/news/meinung-das-paternoster-prinzip/393159
Politik & Kultur
Ausgabe 3/2015, s. 30
(Printausgabe)
ISSN 1619-4217
GamesMarkt vom 01. Oktober 2015
(Printausgabe)
ISSN 1861-9657
http://www.mediabiz.de/games/news/malte-behrmann-sie-muessen-sie-nicht-erziehen-sondern-foerdern/399896
http://www.malte-behrmann.de/Dokumente/MGAfinalbrochure.pdf
EU FP7/2007-2013 / n° 288632
Brochure
Berlin 2012
EU FP7 ICT/ Nr. 248175
Brochure
Berlin 2011
Eine europäische Forschungsperspektive
David Hausheer, Pekka Nikander, Vincenzo Fogliati, Klaus Wünstel, Maria Angeles Callejo, Santiago Ristol Jorba, Spiros Spirou, Latif Ladid, Wolfgang Kleinwächter, Burkhard Stiller, Malte Behrmann, Mike Boniface, Costas Courcoubetis und Man-Sze Li
Future Internet Socio -Economics – Herausforderungen und Perspektiven .
Gegen das Internet der Zukunft – Eine europäische Forschungsperspektive,
IOS Press, Mai 2009. [HNF 09] [ DOI ]
In: Georgios Tselentis, John Domingue, Alex Galis, Anastasius Gavras, David Hausheer, Srdjan Krco, Volkmar Lotz, Theodore Zahariadis (Hrsg.): Gegen das Future Internet – Eine europäische Forschungsperspektive
ISBN 978-1-60750-538-9 print
ISBN 978-1-60750-539-6 online
Library of Congress Control Number 2010924479
IOS Press BV, Amsterdam, Netherlands, in SmoothIT FIA Prag Buchen
Eine vergleichende Analyse der Filmfördersysteme von Deutschland und Frankreich unter besonderer Berücksichtigung der Staatsverfasstheit
AVINUS Verlag, Berlin, 2008
ISBN 978-3-930064-86-1
Publikation wurde an der Philosophischen Fakultät III (Medienwissenschaften) der Humboldt-Universität zu Berlin als Dissertation zur Erlangung des akademischen Grades doctor philosophiae (Dr. phil.) anerkannt.
Publikation der Deutschen Nationalbiliografie – abrufbar unter:
http://dnb.d-nb.de
Thesen zur aktuellen Killerspieldebatte
In: Olaf Zimmermann, Theo Geißler: Streitfall Computerspiele: Computerspiele zwischen kultureller Bildung, Kunstfreiheit und Jugendschutz.
Deutscher Kulturrat e.V.
ISBN: 978-3-934868-15-1
ISSN: 1865-2689
Der Deutsche Computerspielpreis ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
In: Olaf Zimmermann, Theo Geißler: Streitfall Computerspiele: Computerspiele zwischen kultureller Bildung, Kunstfreiheit und Jugendschutz.
Deutscher Kulturrat e.V.
ISBN 978-3-934868-15-1
ISSN: 1865-2689,
Medien in Frankreich und Deutschland.
Öffentliche Förderung der Entwicklung von Computerspielen.
Der Erfolg von Good bye Lenin! In Frankreich
ibidem-Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 3-89821-469-9